Steinmeier in Kiew nicht erwünscht

Der deutsche Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, hat sein Bedauern darüber geäussert, dass ihn der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski nicht empfangen will. Grund sind offenbar Steinmeiers enge Beziehungen zu Russland in den vergangenen Jahren. Steinmeier hält sich für einen Staatsbesuch in Polen auf. Er habe vorgehabt, gemeinsam mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda nach Kiew zu reisen, um ein Zeichen der europäischen Solidarität zu setzten. Aber offenbar werde dies in Kiew nicht gewünscht. Steinmeier hatte kürzlich erstmals eigene Fehler in der Russland-Politik eingeräumt, etwa das Festhalten an der Gaspipeline Nord Stream 2.

Quelle:swisstxt
Steinmeier in Kiew nicht erwünscht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon