Mitte-Politiker tritt nicht mehr an

Steinhausen: Gemeindepräsident Hans Staub gibt Amt ab

Hans Staub (Mitte) will nicht erneut als Gemeindepräsident von Steinhausen kandidieren. (Bild: zvg)

Der Gemeindepräsident von Steinhausen – Hans Staub – tritt bei den Wahlen im kommenden Herbst nicht mehr an. Sein Mitte-Parteikollege Markus Amhof kandidiert erneut für den Gemeinderat.

Wenn Hans Staub auf Ende der Legislatur nach vier Amtszeiten zurücktritt, kann er auf eine erfolgreiche politische Karriere zurückblicken. Vor sechzehn Jahren erstmals in den Steinhauser Gemeinderat gewählt, wurde er vor vier Jahren nach einem spannenden Wahlkampf der Gemeindepräsident von Steinhausen. Nun gibt er sein Amt ab. «Es ist ein guter Zeitpunkt, um frischen Kräften Platz zu machen», wird er in einer Mitteilung der Mitte zitiert.

Markus Amhof kandidiert erneut

Sein Parteikollege Markus Amhof, der vor vier Jahren die Wahl in den Gemeinderat schaffte, tritt im Herbst zur Wiederwahl an. «Das Amt bereitet mir viel Freude und es würde mich freuen, mich für eine weitere Amtszeit in den Dienst der Steinhauser Bevölkerung zu stellen», so der amtierende Steinhauser Bauchef.

An der Nominationsversammlung vom 5. Mai wird der Parteivorstand die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sowie den Kantonsrat zur Nomination vorschlagen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Mitte Steinhausen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon