Steigende Mietpreise in der Schweiz

Die Mieten und die Preise für Wohneigentum sind im vergangenen Jahr gestiegen. Über das gesamte Jahr 2022 beträgt das Plus bei den Mieten 4,3 Prozent. Dies zeigt der entsprechende Index des Immobilienberatungsunternehmens Iazi und der SMG Swiss Marketplace Group.

Den stärksten Zuwachs bei den Mieten verzeichnet der Kanton Tessin mit einem Plus von mehr als 8 Prozent. Dahinter folgt der Grossraum Zürich mit einem Anstieg von gut 6 Prozent.

Auch die Preise für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen sind gestiegen. Einfamilienhäuser sind im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent teurer geworden, Eigentumswohnungen gar um 6,2 Prozent.

Quelle:swisstxt
Steigende Mietpreise in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon