Ins frühere Fust-Gebäude

Steg Electronics zieht von Littau in die Stadt

Die Steg Filiale in Littau am Bodenhof 4 ist passé. (Bild: Screenshot Google Maps)

Der Steg Electronics beim Littauer Boden zieht um. Ab Donnerstag trifft man das Elektronikfachgeschäft mitten in Luzern an.

Rund zweihundert Meter vom Löwendenkmal entfernt wird ab Donnerstag wieder Technik verkauft. An der Zürichstrasse 48, ins Geschäft des ehemaligen Fust, zieht neu der Steg. Mehrere Jahre war das Elektronikfachgeschäft beim Littauer Boden ansässig. Mit dem Umzug wollen man näher an die Luzerner Kundinnen rücken, wie es in einer Mitteilung steht.

Trotz der Lage mitten in der Stadt will Steg nach wie vor gut per Auto erreichbar sein und bietet Gratis-Parkplätze an.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von martin.vonrotz
    martin.vonrotz, 30.03.2022, 09:14 Uhr

    Scheint schlecht zu laufen für Steg dass sie eine Lokation mit über 10 Parkplätzen durch eine mit «nur» 3 Parkplätzen ersetzen können :-). Zugegeben hat es in der Nähe auch Parkhäuser und sonstige Parkplätze an der Strasse, aber mit «Grossen» Teilen kann man ja nicht so weit weg parkieren.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Dani
      Dani, 30.03.2022, 11:19 Uhr

      Vielleicht haben sie auch einfach gemerkt, dass Autos keine Waren kaufen sodern Kunden. Näher zu den Kunden zu gehen ist damit glaube ich nicht so dumm.

      👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Salome N.
      Salome N., 30.03.2022, 11:35 Uhr

      3 Parkplätze in der Stadt haben eine ganz andere Wertigkeit als 10 in der Luzerner Peripherie. Da in der Stadt eh jeder 2. Haushalt kein Auto hat, wird dies reichen.

      👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon