Alle wollen verreisen

Stau beim Gotthard: In den Süden brauchst du Geduld

Kurz vor dem Donnerstagmittag reihen sich vor dem Gotthard Auto an Auto. (Bild: Webcam beim Gotthardtunnel)

Anscheinend wollen viele Luzerner und Zugerinnen Fronleichnam im Süden geniessen: Vor dem Gotthard steht eine kilometerlange Blechlawine.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und obendrauf noch zwei Tage frei wegen einer Feiertagsbrücke? Diese Kombination lockt viele in den Süden. Seit Donnerstagmorgen bildet sich vor dem Gotthard eine lange Schlange. Wie der TCS meldet, ist die Blechlawine schon rund fünf Kilometer lang. Autofahrerinnen brauchen bis zu 50 Minuten Geduld. Inzwischen ist auch die Autobahneinfahrt bei Göschenen gesperrt.

Doch auch wer es durch den Gotthard und bis an die Grenze geschafft hat, braucht Geduld. In der Nähe des Biaschina-Tunnels ist wegen eines Pannenfahrzeugs der rechte Fahrstreifen blockiert. Und zwischen Chiasso und dem Grenzübergang stehen die Autos ebenso dicht an dicht.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon