Alle wollen zurück nach Hause

Stau auf der Autobahn A2 in Luzerns Süden

Bei Hergiswil stockt der Verkehr auf der A2. (Bild: Webcam vif)

Vom Süden und aus den Bergen fahren am Sonntagabend viele nach Hause zurück. Das führt zu Stau auf der Autobahn zwischen Stans und Luzern.

Einen sonnigen Sonntag wie diesen verbringen viele gerne in den Bergen. Andere fahren gleich ganz durch den Gotthard und in den Süden. Doch am Sonntagabend müssen alle zurück nach Hause. Und weil das viele gleichzeitig machen, kommt es auf der Autobahn A2 rund um Luzern zu Stau.

So staut sich der Verkehr zwischen Stans-Süd und Luzern-Zentrum auf einer Länge von mehreren Kilometern. Der Zeitverlust beträgt rund eine halbe Stunde. Auch auf der A8 zwischen Alpnach und der Verzweigung Lopper stauen sich die Autos. Dort beträgt der Zeitverlust um 18 Uhr rund eine Viertelstunde.

Zuletzt staut sich der Verkehr auch auf der Ausweichroute zur A2, der Hauptstrasse zwischen Hergiswil und Horw. Auch dort muss mit einem Zeitverlust von knapp einer Viertelstunde gerechnet werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon