News

Stau am Gotthard in Richtung Süd

Der Verkehrsstau auf der A2 vor dem Gotthard-Nordportal ist am frühen Samstag erneut auf mindestens 10 Kilometer angewachsen. Das entspricht einer Wartezeit von einer Stunde und 50 Minuten, wie der TCS-Verkehrsdienst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Zuvor hatte sich der Stau im Kanton Uri auf dem Weg nach Süden während der Nacht reduziert aber kaum aufgelöst. Am frühen Freitagabend hatte er vor Göschenen eine maximale Länge von 14 Kilometern erreicht. Bereits seit Beginn der Sommerferienzeit Anfang Juli stauen sich die Autos vor allem an den Wochenenden regelmässig auf über zehn Kilometern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.