Start-up-Rekord in der Schweiz

Letztes Jahr sind in der Schweiz so viele neue Firmen gegründet worden wie noch nie zuvor. Mit fast 44’500 neuen Start-ups entspreche dies einem Plus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Institut für Jungunternehmen mit. Besonders viele Neugründungen gab es in den Bereichen Hightech und Computer, Mobilität, Architektur und Beratung. Die meisten Start-ups gab es in der Ostschweiz und im Mittelland, eine Abnahme verzeichneten die Zentralschweiz und das Tessin. Rund drei Viertel der Firmen wurden von Männern gegründet. Die beliebteste Rechtsform war mit knapp 40 Prozent die GmbH, also die Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Quelle:swisstxt
Start-up-Rekord in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon