«Starliner» erreicht erstmals ISS

An der internationalen Raumstation ISS hat zum ersten Mal ein Raumschiff des Typs «Starliner» angedockt. Es handelt sich dabei um einen unbemannten Testflug des Boeing-Raumschiffs. Eigentlich sollte Starliner schon regelmässig Astronautinnen und Astronauten zur ISS transportieren. 2019 schlug jedoch ein erster Test fehl, seither liegt die Einführung von «Starliner» hinter dem Zeitplan. Dieses mal erreichte das Raumschiff aber die ISS, rund 25 Stunden nach dem Start, wie auf Bildern der US-Raumfahrtbehörde Nasa zu sehen ist. Vorgesehen ist, dass Ende Jahr die erste Besatzung mit einem Starliner-Schiff zur ISS fliegt.

Quelle:swisstxt
«Starliner» erreicht erstmals ISS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon