Ständerat lehnt Tank-Rabatt ab

Der Ständerat will die Bevölkerung und die Wirtschaft in der Schweiz vorerst nicht mit billigeren Energie- und Treibstoff-Preisen entlasten. Er hat eine Reihe von SVP-Vorstössen abgelehnt. Diese wurden eingereicht, weil die Benzin- und Diesel-Preise als Folge des Ukraine-Kriegs gestiegen sind. Auch linke Ständerätinnen und Ständeräte betonten, dass die Situation im Moment schwierig sei. Jedoch sei der Ansatz mit Entlastungspaketen auf Treibstoff-Preise nicht zielführend. Der Nationalrat diskutiert am kommenden Donnerstag über Vorstösse, die Entlastungsmassnahmen wegen der gestiegenen Benzin-Preise fordern.

Quelle:swisstxt
Ständerat lehnt Tank-Rabatt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon