Ständerat genehmigt Nothilfepaket

Nach dem Nationalrat hat am Dienstag auch der Ständerat die milliardenschweren Corona-Notkredite genehmigt. Insgesamt summieren sich die Kredite auf mehr als 57 Milliarden Franken. Gegen den Widerstand der SVP bewilligte der Ständerat auch zusätzliche 65 Millionen Franken für die Unterstützung von Kindertagesstätten. Der Nationalrat hatte dafür 100 Millionen Franken beschlossen. Da steht eine Einigung über die Höhe des Betrags noch aus. Am meisten zu reden gab auch im Ständerat die Hilfe für die Luftfahrt. Gegen den Willen des ökologischen Lagers haben aber beide Räte 1,275 Milliarden Franken für Swiss und Edelweiss bewilligt.

Quelle:swisstxt
Ständerat genehmigt Nothilfepaket
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon