Stadt Zürich will weniger Tauben

In der Stadt Zürich soll die Population der Tauben reduziert werden. Der Zürcher Gemeinderat hat dem Stadtrat am Mittwochabend ein entsprechendes Postulat überwiesen. Das Postulat enthält Vorschläge, wie der Taubenbestand verkleinert werden kann. Es schlägt vor, alle Taubennester samt Eiern zu entfernen und mit Taubenhäusern zu ersetzen. In die neuen Taubenhäuser sollen Gips-Eier und Öko-Futter gelegt werden. Der zuständige Stadtrat hatte darauf hingewiesen, dass diese Massnahmen bereits geprüft worden seien. Es gebe für die Umsetzung jedoch zu wenig Personal. Nach Angaben der Postulanten leben auf dem gesamten Stadtgebiet 16’000 Tauben.

Quelle:swisstxt
Stadt Zürich will weniger Tauben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon