News

Stadt Zürich mit Klimaziel bis 2040

Die Stadt Zürich soll bis zum Jahr 2040 unter dem Strich keine Treibhausgasemissionen mehr ausstossen. Dieses Netto-Null-Ziel will das Stadtparlament in die Gemeindeordnung schreiben. Einzig die SVP sprach sich am Abend dagegen aus. Ursprünglich war als Ziel fürs Jahr 2030 im Gespräch. Die Stadtregierung habe aber glaubhaft erklären können, warum dies nicht realistisch sei, sagte eine Mehrheit im Parlament. Das letzte Wort zum Netto-Null-Ziel der Stadt Zürich wird die Stimmbevölkerung haben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.