Reusszopf soll aufgewertet werden

Stadt Luzern sucht kreative Köpfe

Auf die Sommersaison 2017 soll erstmals eine Buvette im Reusszopf in Betrieb genommen werden. Jetzt sucht die Stadt Luzern mit einem offenen Ausschreibungsverfahren eine passende Betreiberschaft.

zentralplus berichtete bereits vor einiger Zeit darüber, jetzt folgt die offizielle Ausschreibung: Die Stadt sucht Betreiber mitsamt Konzept für den Reusszopf. Im Rahmen des Projekts «Stadtzentrum Luzern Nord» soll der Reusszopf als Naherholungsraum für die Quartiere aufgewertet werden, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Unter anderem werde der Zugang zur Reuss und der Spielplatz neu gestaltet. Zudem seien eine Sommerbar und eine WC-Anlage vorgesehen. Die Buvette solle auf die Sommersaison 2017 (voraussichtlich ab Anfang Mai bis Ende September) erstmals in Betrieb genommen werden, so die Stadt.

Fünf Jahre Nutzungsrecht

Um geeignete Betreiber für die Buvette zu finden, führt die Stadt Luzern ein offenes Betreiberauswahlverfahren durch. Da es sich um einen neuen Standort handelt, wird das Nutzungsrecht für die geeignetste Betreiberschaft für fünf Jahre zugesichert. Nach Ablauf dieser fünf Jahre könne die Betreiberschaft um eine einmalige Verlängerung von weiteren fünf Jahren ersuchen. Nach Ablauf dieser Verlängerung werde der Standort neu ausgeschrieben, schreibt die Stadt.

Infos für Interessierte sind auf www.sommerbars.stadtluzern.ch zum Download bereit, per E-Mail via [email protected] erhätlich oder per Post bei der Stadtluzerner Direktion für Umwelt, Verkehr und Sicherheit anzufordern.

 

Stadt Luzern sucht kreative Köpfe
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon