Bund warnt vor Glatteis

Stadt Luzern: Schnee muss geräumt werden

Die verschneite Hirschmattstrasse wurde am Morgen um 6:30 Uhr geräumt. (Bild: kok)

Schneechaos in der Zentralschweiz. Der Bund warnt am Morgen vor Strassenglätte, auch im Mittelland. Unterdessen rollen die ersten Schneeräumfahrzeuge durch die Stadt Luzern.

Nun ist er liegen geblieben. Nachdem es letzte Woche zum ersten Mal geschneit hat, rollten heute Morgen zum ersten Mal grossflächig Schneeräumfahrzeuge durch die Stadt Luzern. Mitte Dezember ist ein wenig früher als in den vergangenen Jahren.

Bundesweit sieht die Lage nicht anders aus. Im Flachland gab es in den letzten Nächten Temperaturen bis -18 Grad. Am Sägistalsee in den Bergen des Berner Oberlands wurden über -40 Grad gemessen.

Auch der Bund warnt jetzt vor Strassenglätte. Schon am Dienstagabend ruft Meteo die Warnstufe 3 für die Westschweiz und das Mittelland aus. Im Kanton Luzern und Zug herrscht mässige Gefahr.

Noch ist die Gefahr von Strassenglätte in der Zentralschweiz mässig.
Noch ist die Gefahr von Strassenglätte in der Zentralschweiz mässig. (Bild: Screenshot Meteo)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon