Stabilisierte Personalsituation bei BLS

Die Personalsituation beim Lokpersonal der Berner Bahngesellschaft BLS hat sich nach coronabedingten Ausfällen stabilisiert. Wie das Verkehrsunternehmen mitteilt, verkehren die BLS-Züge ab Donnerstag wieder weitgehend normal. Die Personalsituation sei aber weiter angespannt, heisst es in der Mitteilung. So würden Lokführerinnen und Lokführer, die normalerweise im Büro arbeiteten, in den Zügen eingesetzt. Vor anderthalb Wochen musste der Fahrplan wegen Engpässen beim Lokpersonal reduziert werden. Als Folge wurden im Raum Bern und im Berner Oberland Verbindungen gestrichen.

Quelle:swisstxt
Stabilisierte Personalsituation bei BLS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon