News

Sri Lanka: Präsident ruft Notstand aus

In Sri Lanka hat Präsident Gotabaya Rajapaksa den Notstand ausgerufen. Dieser Schritt folgt auf Unruhen, die am Donnerstag in gewalttätige Demonstrationen ausgeufert sind. Die Ausrufung des Notstands diene der öffentlichen Sicherheit und dem Schutz der Versorgung, hiess es in einer Mitteilung des Präsidenten. Sri Lanka leidet seit längerem unter einer Wirtschaftskrise, die sich mit der Abwertung der Landeswährung zuletzt weiter verstärkt hat. Am Donnerstag hatten sich Hunderte von Demonstrierenden vor dem Präsidentenpalast in der Hauptstadt Sri Lankas Strassenschlachten mit der Polizei geliefert.

Quelle:swisstxt
Sri Lanka: Präsident ruft Notstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon