News

Sri Lanka hat einen neuen Präsidenten

Der neue Präsident von Sri Lanka heisst Ranil Wickremesinghe. Das Parlament hat den 73-Jährigen gewählt, er tritt die Nachfolge von Gotabaya Rajapaksa an. Rajapaksa war letzte Woche zurück- getreten. In der Folge amteteWickremesinghe als Übergangspräsident. Er war bereits sechs Mal Regierungschef von Sri Lanka und trat erst kürzlich ein weiteres Mal zurück, nach Massenprotesten gegen die politische Führung des Landes. Das Land stecke in einer sehrschwierigen Lage. Die Menschen in Sri Lanka würden vor grossen Heraus-forderungen stehen. Das waren dieersten Worte des neuen Präsidenten von Sri Lanka am Mittwoch.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.