News

Sri Lanka: Ex-Präsident wieder im Land

In Sri Lanka ist der ehemalige Präsident Gotabaya Rajapaksa ins Land zurückgekehrt. Der 73-Jährige sei am Abend auf dem Flughafen in der Hauptstadt Colombo gelandet, melden Nachrichtenagenturen. In einem Fahrzeug und von Soldaten bewacht sei er dann vom Flughafengelände geführt worden. Rajapaksa war vor rund sieben Wochen ausser Landes geflohen, nachdem zehntausende Demonstrierende sein Anwesen gestürmt hatten. Kurz nach seiner Flucht erklärte er seinen Rücktritt. Hintergrund für die Unruhen war die Wirtschaftskrise in Sri Lanka.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.