Sri Lanka: Benzin wird deutlich teurer

Die Regierung in Sri Lanka hat die Preise für Benzin und Diesel deutlich erhöht. Für Benzin müssen Konsumentinnen und Konsumenten nun 20 bis 24 Prozent mehr bezahlen, für Diesel gar 35 bis 38 Prozent. Auf Twitter kündigte der Energieminister Sri Lankas zudem an, dass auch der öffentliche Verkehr und weitere öffentliche Dienste teurer würden. Der Minister rief die Bevölkerung dazu auf, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten – das habe einen direkten Einfluss auf den Treibstoff-Verbrauch im Land und helfe, die Energiekrise zu meistern.

Quelle:swisstxt
Sri Lanka: Benzin wird deutlich teurer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon