SRF-Korrespondent zum Drohnen-Abschuss

Die Attacken auf Schiffe oder der Drohnen-Abschuss am Persischen Golf. Und nun die offenbar geplanten, aber dann doch nicht ausgeführten Angriffe auf iranische Ziele. All das sei brandgefährlich, sagt Fredy Gsteiger, Diplomatischer Korrespondent von SRF. Die Wahrscheinlichkeit eines ausgewachsenen Krieges zwischen dem Iran und den USA steigt zwar, ist gemäss Gsteiger aber weiterhin eher gering. In den USA stünden zwar Leute wie Sicherheitsberater John Bolton auf dem Gas, hingegen das Pentagon, heftig auf der Bremse. Für eine Grossattacke müssten Soldaten mobilisiert werden. Solche wochenlangen Vorkehrungen blieben unmöglich geheim. Es dürfte bei Nadelstichen bleiben.

Quelle:swisstxt
SRF-Korrespondent zum Drohnen-Abschuss
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon