SRF-Korrespondent zum Drohnen-Abschuss

Die Attacken auf Schiffe oder der Drohnen-Abschuss am Persischen Golf. Und nun die offenbar geplanten, aber dann doch nicht ausgeführten Angriffe auf iranische Ziele. All das sei brandgefährlich, sagt Fredy Gsteiger, Diplomatischer Korrespondent von SRF. Die Wahrscheinlichkeit eines ausgewachsenen Krieges zwischen dem Iran und den USA steigt zwar, ist gemäss Gsteiger aber weiterhin eher gering. In den USA stünden zwar Leute wie Sicherheitsberater John Bolton auf dem Gas, hingegen das Pentagon, heftig auf der Bremse. Für eine Grossattacke müssten Soldaten mobilisiert werden. Solche wochenlangen Vorkehrungen blieben unmöglich geheim. Es dürfte bei Nadelstichen bleiben.

Quelle:swisstxt
SRF-Korrespondent zum Drohnen-Abschuss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon