SRB-Regierung drohen wegen Plan Unruhen

Nationalisten haben in Serbien mit Unruhen gedroht, sollte die serbische
Regierung einem Vorschlag der EU und den USA folgen. Diese hatten einen Plan formuliert, um die Beziehungen zwischen Serbien und Kosovo zu verbessern.

Ein Nationalist drohte an einer Kundgebung in Belgrad, man sei zu Unruhen und mehr bereit, sofern die Regierung dem Plan zustimme. Serbien soll laut dem Plan zwar die Unabhängigkeit seiner ehemaligen Provinz nicht anerkennen müssen, aber auch nicht gegen die Mitgliedschaft des Kosovo in internationalen Gremien kämpfen. Kosovo hat den Vorschlag schon akzeptiert.

Zwischen den Staaten kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen.

Quelle:swisstxt
SRB-Regierung drohen wegen Plan Unruhen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon