SR will weniger Corona-Impfstoff

Es ist immer noch nicht klar, für wie viel Geld der Bund nächstes Jahr Covid-19-Impfstoffe beschaffen soll. Der Ständerat ist am Montag bei seiner Meinung geblieben: Er will 2023 nur sieben Millionen Dosen kaufen und nicht wie vom Bundesrat vorgeschlagen 14 Millionen Dosen. Entsprechend will der Ständerat auch den Kredit auf 560 Millionen Franken kürzen. Weil der Ständerat damit nicht der gleichen Meinung ist wie der Nationalrat, geht das Geschäft nochmals zurück in die grosse Kammer. Der Bundesrat hatte 780 Millionen Franken beantragt, der Nationalrat schloss sich in der Landesregierung an.

Quelle:swisstxt
SR will weniger Corona-Impfstoff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon