Mutmassliche Brandstiftung bei Sportanlage

Brand in Horw: Polizei sucht Zeugen

Der Brand beim Clubhaus des FC Horw ereignete sich in der Nacht auf Samstag. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Samstag rückte die Feuerwehr nach Horw aus. Grund dafür war ein Brand bei der Sportanlage in Horw. Die Brandursache ist noch unklar, weswegen die Polizei nun Zeugen sucht.

Die Schweiz hat eine stürmische und regenreiche Nacht hinter sich. In Horw gab es jedoch nicht nur viel Wasser, sondern auch Feuer. Kurz nach zwei Uhr ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung ein, dass bei der Sportanlage Seefeld ein Brand ausgebrochen sei.

Betroffen war gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei vor allem die Fassade des Clubhauses des FC Horw. Die aufgebotenen Feuerwehren von Horw und der Stadt Luzern waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit ebenso unbekannt, wie die Brandursache selbst.

Derzeit geht die Luzerner Polizei von einer mutmasslichen Brandstiftung aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Brandursache ist laut er Luzerner Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Brandermittler. «Mutmasslich dürfte es sich um Brandstiftung handeln», heisst es in der Mitteilung. In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei jetzt Zeugen. Wer in der Umgebung der Sportanlagen Seefeld etwas gesehen oder gehört hat, soll sich bei der Polizei unter der Nummer 041 248 81 17 melden.

Die Sportanlage Seefeld an der Seebadstrasse 1 wurde 1986 eröffnet und rund 20 Jahre später für rund 8 Millionen Franken saniert und erweitert. Im Oktober 2006 wurde das Klublokal Wolfshütte – benannt nach Ex-Nationaltrainer Paul Wolfisberg – des FC Horw eröffnet.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
  • Website Horw
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon