Spendenstand Glückskette bei 14 Mio.

Die Glückskette hat bis am Sonntag für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und in Syrien Spendenzusagen von über 14 Millionen Franken erhalten.

Die Glückskette finanziert mit den Geldern direkt die Hilfseinsätze ihrer 25 Schweizer Partnerorganisationen in der Türkei und Syrien. Ein Grossteil des Geldes sei für die Betroffenen in Syrien vorgesehen.

Dort sei die Situation besonders prekär, sagte Glückskette-Direktorin Miren Bengoa im Interview mit dem «SonntagsBlick». Das Geld werde in einem ersten Schritt etwa für Notunterkünfte, Trinkwasser, Nahrungsmittel, medizinische Unterstützung und Hygieneartikel gebraucht.

Quelle:swisstxt
Spendenstand Glückskette bei 14 Mio.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon