Spannungen zwischen Serbien und Kosovo

Eine Polizei-Razzia im Norden von Kosovo hat die Spannungen mit Serbien erhöht. Nach Angaben der Behörden von Kosovo richtete sich die Razzia gegen Schmuggler. Mehrere Dutzend Personen seien festgenommen worden, darunter auch Polizeibeamte. Zwei Personen, die sich der Festnahme widersetzten, seien verletzt worden. Die Regierung in Belgrad kritisiert, die Aktion der kosovarischen Behörden sei gegen die serbische Minderheit gerichtet. Präsident Aleksandar Vucic versetzte die Sicherheitskräfte an der Grenze in Alarmzustand. Der Schmuggel hat sich verstärkt, seit Kosovo im letzten Herbst Zölle von 100% auf serbische Waren einführte.

Quelle:swisstxt
Spannungen zwischen Serbien und Kosovo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon