News

SP-Präsidium: Nadine Masshardt winkt ab

Nach dem angekündigten Rücktritt von SP-Parteipräsident Christian Levrat hat sich eine erste Politikerin, die als mögliche Nachfolgerin gehandelt wurde, selber aus dem Rennen genommen. Nadine Masshard, SP-Vize Fraktionschefin und Wahlkampfleiterin der SP will sich auf die Arbeit im Parlament konzentrieren, wie sie auf Twitter schreibt. Für die Nachfolge haben laut Aussagen von SP-Politikerinnen Frauen aus der Deutschschweiz gute Karten, nachdem mit Christian Levrat 12 Jahre lang ein welscher Mann an der Spitze der Partei war. Voraussetzung sei dies jedoch nicht. Auch ein Co-Präsidium wird demnach in Betracht gezogen.

Quelle:swisstxt
SP-Präsidium: Nadine Masshardt winkt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon