SP in Zug wieder in der Stadtregierung

Bei den Wahlen in die Zuger Stadtregierung konnte die SP ihren vor vier Jahren verlorenen Sitz zurückerobern. Die FDP verteidigte ihren zweiten Sitz. Im Amt bestätigt wurden im ersten Wahlgang die drei bisherigen Stadtratsmitglieder Urs Raschle/Mitte (5189 Stimmen), Eliane Birchmeier/FDP (4598 Stimmen) und André Wicki/SVP (3941 Stimmen). Neu in die Regierung gewählt wurden Etienne Schumpf/FDP (4245 Stimmen) und Barbara Gysel/SP (4036 Stimmen). Bis auf Schumpf kandidierten alle in den Stadtrat gewählten Personen auch für das Stadtpräsidium. Hier erreichte aber niemand das absolute Mehr, deshalb kommt es zum zweiten Wahlgang. Am meisten Stimmen machte Barbara Gysel/SP.

Quelle:swisstxt
SP in Zug wieder in der Stadtregierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon