News

Solaranlage auf Viadukt wäre machbar

Das Steinbachviadukt über dem Sihlsee im Kanton Schwyz könnte schon bald mit einer Solaranlage ausgestattet werden. Ein solches Projekt könnte grundsätzlich bewilligt werden. Ob es auch wirklich machbar ist, soll nun eine Studie herausfinden.

Das schreibt die Schwyzer Regierung in einer Antwort auf eine Frage aus dem Kantonsparlament. Das 440 Meter lange Steinbachviadukt sei in Bezug auf die Sonneneinstrahlung sehr gut für eine Solaranlage geeignet, heisst es weiter.

Möglicherweise müsse dafür aber die Tragkonstruktion der Brücke verstärkt werden. Der Sihlsee ist der grösste Stausee der Schweiz.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon