Zwölf Projekte

So könnte das Luzerner Theater auch aussehen

Auf Rang 2 schaffte es das Projekt Sigrid.

Die Würfel sind gefallen: Seit diesem Donnerstag ist das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs zum neuen Luzerner Theater bekannt. Wir zeigen dir, wie das Luzerner Theater auch aussehen könnte.

Das Gebäude des Luzerner Theaters hat eine lange Geschichte. Da ein neues Haus her muss (zentralplus berichtete), wurde ein Architekturwettbewerb durchgeführt. An diesem Donnerstag wurde das Siegerprojekt vorgestellt: Die Ilg Santer Architekten aus Zürich haben mit ihrem Projekt «überall» gewonnen (zentralplus berichtete). Doch insgesamt schafften es 12 Projekte in die engere Auswahl. Wir zeigen dir, wie das Luzerner Theater auch aussehen könnte.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Anita Gehrig
    Anita Gehrig, 20.12.2022, 12:11 Uhr

    Pläne zum neuen Stadttheater:
    Einfach grauenhaft.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Bruno Soltermann
    Bruno Soltermann, 16.12.2022, 18:21 Uhr

    Der Standort für das Theater ist weiterhin gut. Leider hat die Jury das falsche Projekt ausgewählt und schade, dass die interessierte Bevölkerung für die Meinungsbildung nicht einbezogen wurde.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Müller
    Müller, 16.12.2022, 08:49 Uhr

    Einfach nur Grusig Fantasielos, Luzern braucht ein Neues Theater,,, ja ,Grösser Moderner, der Heutigen Zeit. Aber nicht so was … Geht ins Lido, oder Allmend da hat es Platz, hoffe das Volk nimm es nicht an..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon