News

Slowakei liefert Luftabwehrsystem

Der slowakische Premierminister Eduard Heger hat während seiner Reise nach Kiew angekündigt, der Ukraine das slowakische Luftabwehr-System S-300 zu übergeben. Das System war schon in der früheren Sowjetunion entwickelt, in den vergangenen Jahre aber modernisiert worden. Mit dem Flugabwehrsystem sollen Kampfjets und Marschflugkörper bekämpft werden. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hatte zuvor betont, sein Land brauche Flugabwehrsysteme, um sich gegen russische Luftangriffe verteidigen zu können. Er forderte den Westen dazu auf, solche Systeme zu liefern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.