SIK-S: Keine eigenständigen Sanktionen

Der Bundesrat soll eigenständigSanktionen gegen ausländische Personen verhängen können. Dazu hat derNationalrat kürzlich Ja gesagt. Anders sieht das die Sicherheitspolitische Kommission des Ständerats. Sie will, dass die Schweiz weiter nur dann Sanktionen erlässt, wenn diese auf internationaler Ebene breit abgestützt sind. Beispielsweise durch die EU, wie im aktuellen Fall gegenüber Russland. Die Kommission habe sich deshalbeinstimmig gegen eine Änderungausgesprochen, heisst es in einerMitteilung. Allerdings ist für die Frage der Sanktionspolitik die aussenpolitische Kommission zuständig. Diese hat sich zur Frage noch nicht geäussert.

Quelle:swisstxt
SIK-S: Keine eigenständigen Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon