News

Sie wurde mit ihrer Punk-Mode berühmt

Die britische Designerin Vivienne Westwood, die Mitte der 1970er-Jahre mit ihrer Punk-Mode berühmt wurde, ist    im Alter von 81 Jahren in London gestorben. Das teilte ihr Modehaus auf Twitter mit. 

Westwood begann ihre Karriere mit dem Aufkommen des Punk. Es folgte eine lange Karriere, unter anderem mit Modeshows in London, Paris, Mailand und New York. Ihre Entwürfe wurden in Museumssammlungen auf der ganzen Welt gezeigt.

Sie nutzte ihre Rolle, um sich für Umweltreformen einzusetzen, etwa indem sie ihr Haar in einem leuchtenden Orangeton färbte. Das wurde zu ihrem Markenzeichen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon