Grosse Aufgabe für Carmen Sanchez

Sie soll ab August die Emmer Wirtschaft fördern

Carmen Sanchez hat ab dem16. August 2022 einen neuen Job in der Gemeinde Emmen. (Bild: Gemeinde Emmen)

Carmen Sanchez heisst die neue Verantwortliche Wirtschaftsförderung und Standortmarketing der Gemeinde Emmen. In diesem Job soll sie dazu beitragen, Emmen als Standort zu stärken.

Erst gerade konnte die Gemeinde gute Zahlen präsentieren. Emmen schrieb für das Rechnungsjahr 2021 einen Gewinn von rund 4,4 Millionen Franken. Dies ist besonders erfreulich, da die Gemeinde eigentlich mit einem ebenso hohen Verlust gerechnet hatte (zentralplus berichtete).

In Zukunft will die Gemeinde anscheinend noch bessere Zahlen präsentieren. Emmen will eine Umstrukturierung und Stärkung der Wirtschafts- und Standortförderung. In dem Zusammenhang gibt es nun ein neues Gesicht für die Emmer Wirtschaft.

Aufgewachsen in Emmen, soll sie die Gemeinde nun weiterbringen

Carmen Sanchez ist die neue Verantwortliche Wirtschaftsförderung und Standortmarketing der Gemeinde Emmen. Sie kennt die Gemeinde gut, denn sie ist auch hier aufgewachsen. Nach wie vor Lebt die Frau mit Jahrgang 1981 in Emmen.

Die Gemeinde setzt viel Hoffnung in das neue Gesicht. «Ich freue mich, mit Carmen Sanchez zusammen den Wirtschaftsstandort Emmen zu positionieren und dessen Potential zu entfalten», sagt Gemeindepräsidentin Ramona Gut-Rogger.

Im Rucksack hat Sanchez viel Erfahrung. So war sie Projektkoordinatorin im Departement Schule und Kultur. Vorher hat sie als Betriebsökonomin diplomiert und war mehrere Jahre in Handelsunternehmen. Auch bei Event- und Werbeagenturen hat sie Erfahrungen gesammelt. «Es freut mich sehr, mit Carmen Sanchez eine erfahrene und ausgewiesene Fachperson als Verantwortliche Wirtschaftsförderung und Standortmarketing gefunden zu haben», sagt die Gemeindepräsidentin.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon