News

Sicherheitsrat-Länder kritisieren RUS

Der Raketenabsturz in Polen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine war Thema im UNO-Sicherheitsrat. Dabei kritisierten mehrere Länder Russland. Der Absturz, der zwei Menschen tötete, wäre nie passiert, wenn Russland nicht unnötigerweise in die Ukraine eingedrungen wäre, sagte beispielsweise die UNO-Botschafterin der USA. Auch die Vertreter von Polen und Grossbritannien kritisierten Russland. Russlands UNO-Botschafter wies die Kritik zurück. Die Rakete war am Dienstag im Grenzgebiet zwischen der Ukraine und Polen niedergegangen. Polen, die US-Regierung und die Nato sagen, es sei wohl eine ukrainische Abwehr-Rakete gewesen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.