Shanghai: ÖV wieder vermehrt in Betrieb

Es verkehren wieder mehr U-Bahnen und Busse in Shanghai. Wegen des Corona-Lockdowns stand ein Grossteil derchinesischen Wirtschaftsmetropole in den letzten Wochen still. Es seien vier U-Bahnlinien und dutzende Buslinien in Betrieb genommen worden, berichtet die NachrichtenagenturReuters. Diese ermöglichten etwa Zugang zu den Flughäfen, Bahnhöfen, grossen Spitälern oder Geschäftsvierteln der Stadt. Allerdings müssen laut Reuters die meisten Einwohnerinnen und Einwohner nach wie vor zu Hause bleiben. Die chinesischen Behörden habenangekündigt, dass die strikten Corona-Regeln ab dem 1. Juni gelockert werden sollen.

Quelle:swisstxt
Shanghai: ÖV wieder vermehrt in Betrieb
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon