SG: Trainer wegen Missbrauch verurteilt

Ein ehemaliger Cheftrainer der Ostschweizer Kunstturnerinnen ist im Kanton St. Gallen schuldig gesprochen worden. Der Trainer habe eine 15-jährige Turnerin sexuell missbraucht, urteilt das Kreisgericht in Wil.

Der Vorwurf lautet auf mehrfache sexuelle Handlung und Nötigung mit einem Kind. Der Cheftrainer soll die Turnerin jahrelang während des Trainings angefasst und zudem in seiner Wohnung sexuell missbraucht haben.

Der Beschuldigte bestritt die Vorwürfe. Das Kreisgericht Wil sieht die Schuld jedoch als erwiesen und verurteilt den Trainer zu einer teilbedingten Gefängnisstrafe von 30 Monaten. Zudem darf er nie wieder mit Minderjährigen arbeiten.

Quelle:swisstxt
SG: Trainer wegen Missbrauch verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon