Sexualisierte Gewalt auch in Taizé/F

Die Unversehrtheit einiger jungen Gläubigen sei in der ökumenischen Gemeinschaft im französischen Taizé verletzt worden, schreibt der Vorsteher der Gemeinschaft, Frère Alois, auf der Homepage der Gemeinschaft. Fünf Fälle sexualisierter Gewalt gegen Minderjährige seien bekannt geworden. Sie seien in den Jahren 1950 bis 1980 von drei Brüdern begangen worden. Zwei Täter seien verstorben. Er habe die Fälle der Staatsanwaltschaft gemeldet. Der Orden von Taizé wurde im Jahr 1942 vom Schweizer Roger Schutz gegründet. Seit den 60er Jahren finden regelmässig religiöse Jugendtreffen statt. Die Gesänge aus Taizé werden in vielen Gottesdiensten weltweit gesungen.

Quelle:swisstxt
Sexualisierte Gewalt auch in Taizé/F
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon