SEM lanciert Informationskampagne

Unter den Flüchtlingen, die aus der Ukraine in die Schweiz kommen, sind viele Frauen und Kinder. Diese seien besonders gefährdet, Opfer von Menschenhandel zu werden, schreibt der Bund in einer Mitteilung. Deshalb lanciert das Staatssekrektariat für Migration SEM eine Informationskampagne. Schutzsuchende sollen nun mit Postern und Flyern auf die Gefahr aufmerksam gemacht werden und konkrete Ratschläge erhalten, wie sie sich schützen können. Ein solcher Flyer wird allen Schutzsuchenden bei der Registrierung in den Bundesasylzentren mitgegeben. Zudem seien die Mitarbeitenden in den Zentren sensibilisiert worden.

Quelle:swisstxt
SEM lanciert Informationskampagne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon