Selenski über neue Abkommen

Der ukrainische Präsident Wolodimir
Selenski erwartet nach eigenen Angaben neue bilaterale Sicherheitsabkommen mit verbündeten Staaten und weitere Waffenlieferungen.

«Es wird neue Verteidigungspakete
geben», sagte Selenski in seiner allabendlichen Videobotschaft. Zudem solle es noch im Januar und im Februar weitere Abkommen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben. Details nannte Selenski jedoch nicht.

Zuletzt hatte die Ukraine laut Selenski mit Grossbritannien als erstem Staat ein solches Abkommen geschlossen. «Diese Architektur der Sicherheitsgarantien ist eine neue Architektur», sagte der Staatschef.

Quelle:swisstxt
Selenski über neue Abkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon