News

Selenski hofft: Frieden kommendes Jahr

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat die russischen Luftangriffe in Saporischja verurteilt. Laut ukrainischen Angaben waren bei den Angriffen in der Nacht zum Sonntag zwei Zivilpersonen ums Leben gekommen.

Mit solchen Angriffen isoliere sich Russland zunehmend von der Welt, sagte Selenski in seiner abendlichen Videobotschaft. Gleichzeitig äusserte er zum christlich-orthodoxen Palmsonntag die Hoffnung, dass es in der Ukraine in einem Jahr Frieden gebe.

Die Mehrheit der Einwohnerinnen und Einwohner der Ukraine sind orthodoxe Christinnen und Christen. Sie begehen das Osterfest kommendes Wochenende.

Quelle:swisstxt
Selenski hofft: Frieden kommendes Jahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon