News

Selbsthilfegruppe gegen Einsamkeit

Für an Einsamkeit Leidende organisiert die Stiftung Selbsthilfe Schweiz nun eine entsprechende, virtuelle Gruppe. Denn in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Abstandhalten leiden Einzelne vermehrt unter Isolation und Einsamkeit. Weiter werden in anderen Gruppen laut Mitteilung auch Themen wie «Angst vor dem Coronavirus» oder «Schwierigkeiten bei der Alltagsgestaltung» thematisiert. Die virtuellen Treffen der einzelnen Selbsthilfegruppen finden wöchentlich statt und werden moderiert. Die Stiftung koordiniert zwischen verschiedenen Selbsthilfegruppen und hat gemäss eigener Homepage einen Leistungsauftrag des Bundes.

Quelle:swisstxt
Selbsthilfegruppe gegen Einsamkeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon