Sehr gute Wintersaison für CH-Tourismus

Die Schweizer Tourismusbranche blickt auf eine «sehr gute» Wintersaison zurück. Das schreibt Schweiz Tourismus in einer ersten Bilanz. Die Organisation befragte dafür Skigebiete und städtische Destinationen in der ganzen Schweiz.

Dank des frühen Wintereinbruchs im November und der hohen Auslastung über die Festtage konnten die meisten befragten Destinationen einen erfolgreichen Winter verbuchen. Die vergangene Saison würde vielerorts gar den erfolgreichen letzten Winter überbieten.

Gebremst worden sei das Wintergeschäft an vielen Orten kurzzeitig durch Schlechtwetterperioden im Februar und Anfang März, hiess es weiter.

Quelle:swisstxt
Sehr gute Wintersaison für CH-Tourismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon