Segen für gleichgeschlechtliche Paare

In der anglikanischen Kirche in England sollen sich gleichgeschlechtliche Paare in Zukunft nach einer bürgerlichen Eheschliessung segnen lassen dürfen.

Das hat die sogenannte Generalsynode der Church of England, eine Art Kirchenparlament, entschieden. Die Kirche hält in einer Mitteilung zudem fest, dass sie es lange versäumt habe, sexuelle Minderheiten willkommen zu heissen.

Bis sich gleichgeschlechtliche Paare tatsächlich segnen lassen dürfen, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Nun müssten erst die entsprechenden Richtlinien ausgearbeitet werden, meldet die britische Nachrichtenagentur PA.

Quelle:swisstxt
Segen für gleichgeschlechtliche Paare
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon