Seenotrettung müsse staatlich sein

Um die Migrantinnen und Migranten,welche auf dem Mittelmeer in Seenot geraten, zu retten, fordern Hilfsorganisationen nun eine staatliche Flotte der EU. Es brauche ein staatliches Such- und Rettungsprogramm, um weitere Todesfälle während der Sommermonate zu verhindern, schreibt der Verein «Sea-Watch» auf seiner Homepage. Unterstützt wird die Forderung von «Ärzte ohne Grenzen» und «S.O.S. Méditerranée». Allein an Italiens Küsten wurden in diesem Jahr bereits über 42’000 geflüchtete Menschen registriert, mehr als im gesamten letzten Jahr. Mehr als 900 Migranten wurden nach UNO-Angaben als tot oder vermisst gemeldet.

Quelle:swisstxt
Seenotrettung müsse staatlich sein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon