SDN: Militär hat Macht über Hauptstadt

In Sudan hat das Militär nach Ansicht der UNO die Kontrolle über die Hauptstadt Karthum erlangt. Der Flughafen und wichtige Brücken seien in der Hand des Militärs, sagte der Uno-Sonderbeauftragte für Sudan, Volker Perthes, bei einem virtuellen Briefing. Die Uno habe jedoch angesichts der eingeschränkten Telefon- und Internetverbindungen noch keinen kompletten Überblick über die Lage, so Perthes. Zu den militärischen Anführern habe er am Montag keinen Kontakt gehabt. Soldaten hatten am Montagmorgen Sudans Premierminister Abdalla Hamdok festgenommen. Der höchste Militärvertreter im Land verkündete die Auflösung der Übergangsregierung.

Quelle:swisstxt
SDN: Militär hat Macht über Hauptstadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon