In Buonas Schmuck gestohlen

Schwyzer Polizei schnappt drei Diebe nach Einbruch in Risch

Eine Person konnte beobachten, wie drei Männer in ein Haus in Buonas eingestiegen sind. (Bild: Symbolbild Fotolia)

Drei Männer sind in ein Einfamilienhaus in Buonas eingebrochen und haben dabei teuren Schmuck erbeutet. Danach sind sie über die Kantonsgrenze geflohen – doch die Schwyzer Polizei hat sie gestoppt.

In Buonas sind am Montag kurz nach Mittag drei Männer in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Danach flüchteten sie mit einem Auto mit italienischem Kontrollschild in Richtung Küssnacht (SZ), wie die Zuger Polizei am Mittwoch mitteilt. Pech nur: Ein aufmerksamer Bürger beobachtete sie dabei und schilderte dies der Polizei. Diese wiederum löste umgehend eine Sofortfahndung aus.

Mit Erfolg: Auf der Axenstrasse konnte die Schwyzer Kantonspolizei die Langfinger stoppen. Sie hatten gestohlenen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken dabei. Bei den drei Männern handelte es sich um einen 22-jährigen Italiener sowie zwei Serben im Alter von 44 und 46 Jahren. Die drei Männer befänden sich derzeit in Haft, wie die Polizei schreibt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die drei Beschuldigten eine Strafuntersuchung eröffnet.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon