Die Luzerner Polizei fasste einen mutmasslichen Täter, der Ende September einen Mann schwer am Kopf verletzt haben soll. Das Opfer wurde damals auf dem Trottoir gefunden.
Ende September ereignete sich in Luzern an der Zentralstrasse ein Vorfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 39-Jährige wurde kurz nach zwei Uhr nachts mit schweren Kopfverletzungen auf dem Gehweg liegend entdeckt. Rettungskräfte brachten ihn sofort ins Spital. Die Polizei ging aufgrund der Umstände von einem Streit oder Angriff aus und startete einen Zeugenaufruf, um Hinweise auf den Tathergang und mögliche Beteiligte zu erhalten (zentralplus berichtete).
Nun meldet die Luzerner Polizei, dass der mutmassliche Täter identifiziert und festgenommen wurde. Die Polizei zieht den Zeugenaufruf vom 27. September zurück. Sie betrachtet die wichtigsten Fragen zu den Beteiligten als geklärt, sodass die Bevölkerung nicht weiter um Hinweise gebeten wird.
Die Staatsanwaltschaft Luzern hat die Leitung der Untersuchung übernommen und prüft derzeit die Hintergründe der Auseinandersetzung. Sie ermittelt, welche Umstände zu dem Vorfall geführt haben.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei