News

Schweres Erdbeben in Indonesien

Ein schweres Erdbeben in Indonesien hat am Montagabend über Hunderte Kilometer Erschütterungen ausgelöst. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,6 an.

Die indonesische Behörde BMKG schätzte die Stärke auf 7,9 und gab zunächst eine Tsunami-Warnung heraus, die befürchteten Wellen an den Küsten blieben nach ersten Berichten jedoch aus. Das Epizentrum war etwa 350 Kilometer nordöstlich von Osttimor im Meer.

Indonesien liegt am sogenannten Feuergürtel, einem Bogen im Pazifischen Ozean, wo Erdplatten aufeinandertreffen. Dort liegen zahlreiche Vulkane. Es kommt dort immer wieder zu schweren Erdbeben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon