Luzern besonders betroffen

Erneute Panne im Swisscom-Netz am Dienstagmittag

Grosse Teile der Schweiz sind von den Störungen betroffen. (Bild: allestörungen.ch)

Die Swisscom kämpfte am Dienstagmittag zwischen 13 und 14 Uhr mit Störungen. Grosse Teile der Schweiz waren davon betroffen. Der Grund für die Störungen ist bislang unklar.

Der Störungsmelder «allestörungen.ch» zeigt ab Dienstagmittag um circa 13 Uhr eine massive Zunahme der Störungen im Swisscom-Netz an. Bis um 13.30 Uhr waren bereits über 1'500 Störungsmeldungen eingegangen. Ein Blick auf die Verteilung der Störungen zeigt, dass grosse Teile der Schweiz, darunter auch Luzern, davon betroffen sind. Die Ursache für die Störungen ist bislang nicht geklärt.

Die Swisscom bestätigte die Störungen auf ihrer Homepage und auf Twitter.

Kurz vor 14 Uhr vermeldet die Swisscom, dass die Störung bereits wieder behoben wurde und das Mobilnetz wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.

Bereits Anfang August und im Juli hatte die Swisscom mit grösseren Störungen zu kämpfen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon